Unser Team

Gründer und Lenker 

Pelé Philipp Alexander Weber

Gründer und Mehrheitsaktionär der fRilingue GmbH
Ökonom, Initiator von fRilingue,
Skilehrer, Leiter J&S, Mitinitiator von Get-Together.ch, Vorstandsmitglied Workcamp Switzerland

Ich habe fRilingue 2007 gegründet, weil ich junge Menschen zusammenbringen wollte, um ihnen dieselben tollen Erfahrungen zu ermöglichen, wie ich sie als Jugendlicher bekam:

Zu entdecken, wie viel Spass es machen kann, eine neue Sprache zu lernen! Und das alles an einem coolen Ort mit neuen Freunden und engagierten Lehrern. Von klein auf habe ich an Sprachcamps und Freizeiten für Jugendliche teilgenommen und später auch mitgearbeitet. Ob als Gruppenleiter, Lehrer, Skilehrer oder sogar als Clown während meiner Studienzeit! Ich gehe gerne Wandern, liebe Philosophie und Literatur, diskutiere gerne über Politik und das Leben, bin gerne auf Reisen, spiele Schach, Fussball, fahre Ski und tanze gerne.

Für mich gibt es drei existenzielle Werte, die auch die Grundlage für fRilingue bilden:

1. Professionalität 2. Einfühlungsvermägen 3.Offenheit

Ich würde mich freuen, Ihre Tochter oder Ihren Sohn in einem unserer einzigartigen Sommercamps willkommen zu heissen!


Philipp_Alexander_Weber


Geschäftsführer

Ljubisa Ilicic

Absolvent der Uni Wuppertal "Schumpeter School of Business and Economics";

arbeitet seit 2010 in verschiedenen Funktionen bei fRilingue :: Volunteerleader, Campleader, Administration, Buchhaltung, Organisation 

Im Sommer 2010 war ich auf der Suche nach einem Freiwilligen-Projekt im Ausland. So bin ich auf fRilingue gestossen und es hat mein Leben verändert! Sofort nach dem ersten Eindruck war mir klar, dass ich zurückkommen würde. fRilingue gab mir alles, was die Schweiz zu bieten hat: Eine einzigartig positive Atmosphäre in einem internationalen Umfeld, atemberaubende Natur, herrliche Seen und traumhafte Strände und gleichzeitig konnte ich interessante Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen. Seit 2012 bin ich ganzjährig unterwegs und für die gesamten Sprachcamps verantwortlich. Die Arbeit mit fRilingue hat mir bereits so viele wertvolle Erfahrungen und Fähigkeiten vermittelt. Ich habe Deutsch gelernt, konnte mein Englisch verbessern und eine hohe Arbeitsmoral entwickeln. Zudem hat mich das internationale Ambiente ermutigt, zu reisen und die Welt zu entdecken. Seit 2010 haben wir jährlich über 3000 Teilnehmer aus aller Welt, von denen 25% jedes Jahr aufs Neue dabei sind. Das ist eine so positive Resonanz /ein so positives Feedback auf das fRilingue-Erlebnis und macht meine Arbeit so unglaublich befriedigend und reizvoll.


Foto

Maurus Christian Räss, 24

Meine erste Erfahrung mit fRilingue habe ich als etwas älterer Teilnehmer im Sommer 2008 gemacht. Mir hat es so gut gefallen, dass ich daraufhin jedes Jahr wieder dabei war! Zuerst als Freiwilliger, dann als Assistent der Campleitung und zuletzt 2014 als Campleiter am Schwarzsee. Ich habe einen Abschluss der Universität St.Gallen in International Affairs und liebe alle Arten von Sport. Zudem gehe ich gerne wandern und raus, um die Natur zu entdecken. fRilingue vereint das Beste der Schweiz herrliche Natur in einer sicheren Umgebung mit grosser Liebe zum Detail und zu hoher Qualität. Unsere Camps laden Dich ein, mit Teilnehmern aus der Schweiz und der ganzen Welt in Kontakt zu treten, zu lernen und Spass zu haben!

20140828_130752_1_

Ruben Spiess, 21

Mit 15 verbrachte ich zum ersten Mal meinen Sommer mit fRilingue und ich war sofort begeistert. Seitdem bin ich jeden Sommer mit dabei - seit 2010 als Freiwilliger in der Küche und seit 2012 als Lehrer und Campleiter. Die Teilnehmer und die Atmosphäre sind jedes Jahr aufs Neue großartig/ fantastisch/überragend und fRilingue ist für mich bereits wie eine grosse Familie geworden. Ich konnte seither schon so viele neue und bereichernde Freundschaften schliessen. Junge Leute aus verschiedensten Ländern, die genau wie ich jedes Jahr mit grosser Freude wieder dabei sind. Ich studiere Geschichte und Französisch an der Universität Fribourg und bin ein grosser Theaterliebhaber und passionierter Eishockey-Fan. Eine neue Sprache lernen oder interessante Aufgaben angehen - das fRilingue Camp erlaubt Menschen wie mir ein Leben voller Potenzial zu leben, an das ich davor nicht zu glauben wagte!

10300648_791189214233898_5571864310700548182_n


Unsere Campleiter 

Sprachaufenthalt Estavayer

Luca Casetti

Beni Schärrer

Guillaume Maurin

Maxime Bauchet

Camille Villetard

Timothée Deldicque

Thomas Bise 

Veronique Madelon 

Jenny Flück

Sandrine Tavares

Sonja Jovicic 

Beth Freeman 



Sprachaufenthalt Cudrefin

Ljubisa Ilicic (Frühling und Herbst)

Ruben Spiess (Frühling und Herbst) 

Jonas Vollmer (Sommer)

Rebecca Maspoli

Christelle Monzione 

Anne Laure Boéchat 

Florence Jordan 



Sprachaufenthalt Schwarzsee

Maurus Räss

Arwen Jovignot 

Charles Grandjean

Marie Simonet 

Benoît Gisler 


Finanzen / Buchhaltung

Willi Weber

Grafik

Camille Villetard

(www.camillevilletard.com)

Web

Andreas Kreis




Lehrer


Caroline Meyer, Romanistin
Arnaud Gariepy, Romanist
Antonia Pop, Romanistin
Philippe Baumann, Romanist
Philippe Humbert, Romanist
Maja Hornik, Germanistin
Camilla Ley, Primarlehrerin
Annick Bugnon, Romanistin
Joelle Codina, Romanistin
Stéphanie Viala, Romanistin
Caroline Grandjean, Romanistin
Maxime Bauchet, Romanist
Margot Bürki, Primarlehrerin 
Guillaume Maurin, Philosophie Student 
Thomas Bise, Romanist
Arwen Jovignot, Romanistin

          und viele mehr....

Tel. +41 (0) 26 321 34 34 | Kontakt | Anmelden