Herzlich Willkommen bei

fRilingue - Freude lehrt Sprachen

Chillst du lieber am Strand oder bist du ein abenteuerlustiger Adrenalin-Freak? Liebst du Kunst und Kultur oder bist du eher ein sportbegeistertes Energiebündel? Bei uns ist für alle etwas dabei! fRilingue organisiert Sprachcamps und Feriencamps für Jugendliche in der Schweiz und ermöglicht Jugendlichen und Erwachsenen Sprachaufenthalte im Ausland in Zusammenarbeit mit Partnerschulen in Frankreich, England, Malta und vielen weiteren Ländern. Ausserdem haben wir auch Angebote für Familien und bieten Work & Travel Aufenthalte an. Wir machen deine Ferien zum unvergesslichen Erlebnis. Mit fRilingue lernst du Sprachen in spassiger, entspannter und multikultureller Atmosphäre - und triffst dabei andere junge Leute und schliesst Freundschaften fürs Leben! Obendrein profitierst du vom Sprachunterricht in Kleingruppen - Durchschnitt 2017: 5.2 Jugendliche pro Klasse.

Unsere nächsten sprachcamps

Sprachaufenthalt Französisch Estavayer

Leysin Schülersprachreise Herbst

Abenteuer & Survival Feriencamp

Englischcamp Schwarzsee

St. Bernhard Sommer

St. Bernhard Herbstcamp

St.Bernhard Ski Camp

Liddes United Fussball Camp

Warum mit fRilingue Sprachen lernen?

Bei fRilingue lernst du Sprachen auf etwas andere Art: In Kleingruppen von 6 Jugendlichen pro Klasse (Durchschnitt 2017: 5) können wir uns viel mehr auf das Anwenden der Sprache fokussieren. Wir können uns besser auf deine individuellen Stärken und Schwächen konzentrieren und wollen gemeinsam einen praxisnahen, motivierenden und auch spassigen Unterricht gestalten. Zudem sind unsere Lehrer jung, dynamisch und kreativ und bringen sowohl im Unterricht als auch danach ihre Passion ein! Schon mal ein Graffiti gesprüht oder einen Kurzfilm gedreht? Du profitierst von den Talenten unserer Mitarbeiter. Checke hier die Bewertungen vorheriger Teilnehmer aus!

Schau es dir genauer an!

Kundenrezensionen

Luca, 14, Spanien

Leysin
"Die Schweiz hat mir sehr gefallen und was ich an den Französischkursen mochte waren die Projekte, die wir gemacht haben. Der Unterricht in kleinen Gruppen ist besser, weil so die Lehrer auf jeden Schüler einzeln eingehen und Sachen erklären können."

Delia, 16, Bern

Vichères-Liddes
"Ich fand es toll, dass ich so viele neue Leute in verschiedenem Alter kennenlernen durfte. Die Lehrer sind super cool und die Schulstunden fand ich super lustig. Ich habe den Sprachunterricht in der Schule nie gemocht, aber seit ich bei fRilingue war habe ich meine Motivation wiedergefunden. Jeder Tag im Camp hat mir sehr gut gefallen."

Theo, 10, Waadt

Schwarzsee
"Alle hier sind sehr nett und dass der Unterricht in kleinen Klassen stattfindet gibt einem viele Möglichkeiten mitzumachen und zu sprechen. Ich liebe Schwarzsee für seine Umgebung - die Berge sind so schön!"

5 Gründe für fRilingue

Sprachaufenthalte im Ausland

11 Jahre

Nationalitätenmix

fRilingue ist im In- und Ausland unglaublich beliebt und schafft eine Plattform für Schweizer wie auch Jugendliche aus dem Ausland, um sich auszutauschen und andere Länder und Kulturen kennenzulernen.

Kontrast zur Schule

Wir setzen auf junges, kreatives und motiviertes Lehrpersonal und internationales Ambiente mit Volunteers aus der ganzen Welt.

Einmalige Camporte

Für unsere Camps haben wir uns die schönsten Orte der Schweiz ausgesucht. Atemberaubende Berglandschaften und bezaubernde Seen erwarten dich.

Praxisnah und kommunikativ

Wir wollen, dass du die Sprache erlebst und setzen hierfür auf interaktive und spassige Einheiten.

Unterricht in Kleingruppen

Wir wollen einen positiven Kontrast zur Schule bieten! Kleine Gruppen mit 6 Schülern garantieren einen grösseren Fokus auf jeweilige Stärken und Schwächen. Das Sprechen und Anwenden der Sprache steht im Vordergrund. Durchschnitt 2017: 5 Jugendliche pro Klasse.

Finde das richtige fRilingue Camp für dich!