Biarritz Surf Camp
Ab 1220 CHF
Kursbeginn
Ab 1220 CHF
Kursbeginn
● Surflektionen für Anfänger und Fortgeschrittene
● Französischkurs für sämtliche Levels
● Unterkunft mit Vollpension
Levels: A1-Anfänger bis C2-Annähernd muttersprachliche Kenntnisse
Unterkunft: Gastfamilie (15-17 Jahre) - Doppelzimmer, Vollpension, Residenz (13-14 Jahre), Mehrbettzimmer (2-8 Personen)
Ankunft und Abreise: Die Ankunft ist jeweils sonntags, die Abreise samstags.
Altersgruppe: 13-17 Jahre
WiFi
Abschlussdiplom
Sport
Biarritz ist einer der ältesten Surfspots Frankreichs: Als amerikanische Surfer Ende der 50er Jahre dort ankamen, waren sie sogleich von den unglaublichen Wellen und traumhaften Stränden begeistert. Seither gehört das Surfen ebenso zu Biarritz wie Rugby, leckeres Essen und Pelota.
Unsere Partnerschule liegt nur 10 Minuten Fussweg vom Strand entfernt und ebenso nahe am Stadtzentrum. In einem historischen Gebäude mit Terrasse, 10 Klassenzimmern und einem grossen Garten mit privatem Swimming Pool, heisst die Schule jedes Jahr SchülerInnen aus aller Welt willkommen. Hier lernst du Französisch in einer gemütlichen und motivierenden Atmosphäre und die qualifizierten und erfahrenen Lehrpersonen bringen dir auch die richtigen Surferausdrücke bei. Da sprichst du bald wie ein Profi!
Viermal die Woche besuchst du dann die Surfschule an der "Plage de la Milady" und feilst zusammen mit maximal 7 weiteren Teilnehmenden unter professioneller Anleitung an deinen Surffähigkeiten. Der Unterrichtszeitpunkt ändert dabei den Gezeiten entsprechend und je nach Wetterlage. Daneben entdeckst du aber auch die Stadt und was umliegende Gebiete zu bieten haben: Bayonne, Saint Jean de Luz, ... Jede Menge Spass mit deinen MitschülerInnen ist vorprogrammiert.
Das Surfcamp wird in zwei Altersgruppen eingeteilt:
1. Jugendliche (13-14 Jahre) - Unterkunft in der Residenz
2. Junge Erwachsene (15 - 17 Jahre) - Unterkunft in der Gastfamilie
Weitere Informationen findest du unter "Daten & Preise".
Sommer
30.06 / 14.07.2024
Der Französischunterricht findet jeweils morgens statt. Dabei verbesserst du dich nicht nur im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, sondern erweiterst auch dein Vokabular und verfestigst die Grammatik. Dass du auch die französische Kultur von einer ganz persönlichen Seite kennenlernst, versteht sich von selbst. Und ehe du dich versiehst, unterhältst du dich schon ganz entspannt mit deinen neuen Freunden.
Neben dem Sprachunterricht profitierst du aber auch von wöchentlich viermal eineinhalb Stunden Surfkurs. Der Zeitpunkt dafür ändert je nach Wetterlage und den Gezeiten entsprechend, damit du so viel wie möglich üben kannst und schon bald wie ein Profi über die Wellen gleitest. Dabei gilt:
Du übernachtest in der Residenz Domaine Pignada. Die Zimmer haben 2 - 8 Betten. Die Unterkunft und die Schule befinden sich im selben Gebäude.
Der Mindestaufenthalt liegt hier bei 2 Wochen.
Wochen | Preis |
---|---|
2 Wochen | 2980 CHF Jetzt anmelden |
Der Französischunterricht findet jeweils morgens statt. Dabei verbesserst du dich nicht nur im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, sondern erweiterst auch dein Vokabular und verfestigst die Grammatik. Dass du auch die französische Kultur von einer ganz persönlichen Seite kennenlernst, versteht sich von selbst. Und ehe du dich versiehst, unterhältst du dich schon ganz entspannt mit deinen neuen Freunden.
Neben dem Sprachunterricht profitierst du aber auch von wöchentlich viermal eineinhalb Stunden Surfkurs. Der Zeitpunkt dafür ändert je nach Wetterlage und den Gezeiten entsprechend, damit du so viel wie möglich üben kannst und schon bald wie ein Profi über die Wellen gleitest. Dabei gilt:
Der Mindestaufenthalt liegt hier bei einer Woche.
Wochen | Preis |
---|---|
1 Woche | 1220 CHF Jetzt anmelden |
2 Wochen | 2360 CHF Jetzt anmelden |
3 Wochen | 3500 CHF Jetzt anmelden |
4 Wochen | 4640 CHF Jetzt anmelden |
5 Wochen | 5780 CHF Jetzt anmelden |
6 Wochen | 6920 CHF Jetzt anmelden |
7 Wochen | 8060 CHF Jetzt anmelden |
Vollpension in einer Gastfamilie (von 15 bis 17 Jahre alt)
Gemeinsam mit 1-3 weiteren SprachschülerInnen wohnst du in einer Gastfamilie und geniesst den französischen Alltag. Deine "MitbewohnerInnen" werden danach ausgesucht, dass sie möglichst gleich alt sind wie du, aber aus unterschiedlichen Ländern kommen, sodass ihr auch in Gesprächen untereinander möglichst viel Französisch übt. In deinem Doppelzimmer hast du auch genug Platz für alle deine Sachen und um deine Hausaufgaben zu machen. Wöchentlich kriegst du frische Bettwäsche und durch regelmässige Besuche wird sichergestellt, dass die Gastfamilien auch sämtliche weiteren Reinigungsvorschriften der Schule einhalten. Die Familien werden nämlich alle sorgfältig ausgesucht und wohnen in der Region BAB (Biarritz, Anglet, Bayonne). Dadurch wohnst du maximal 30 Minuten Busfahrt von der Schule entfernt. Der Mindestaufenthalt liegt bei einer Woche.
Frühstück, Abendessen, sowie das Mittagessen am Sonntag werden in der Gastfamilie eingenommen. Unter der Woche und für Ausflüge kriegst du ein Lunchpaket. Falls du spezielle Ernährungsvorschriften einhalten musst, Allergien hast oder beispielsweise kein Fleisch isst, teile uns das bitte zum Zeitpunkt der Anmeldung mit.
Bitte beachte, dass die Busfahrt zur Schule und wieder zurück an die 12 Euro kostet. Die Fahrkarte dafür musst du vor Ort kaufen.
Teilnehmende über 15 Jahren dürfen an festgelegten Tagen bis 11 Uhr abends draussen bleiben. Dies allerdings nur, wenn deine Eltern vor deiner Ankunft in Biarritz ihr Einverständnis dafür geben. Jugendlichen unter 15 Jahren ist es nicht erlaubt, abends ohne Begleitung eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin draussen zu sein.
Unterkunft in der Residenz (von 13 bis 14 Jahre alt)
Die Domaine Pignada Residence besteht aus 4 Hektar Grünfläche und ist ideal zwischen dem historischen Zentrum von Bayonne und der Grandplage von Biarritz gelegen.
Die Residenz verfügt über 110 Zimmer und 2 Restaurants. Zahlreiche Sporteinrichtungen wie Minigolf, ein Schwimmbad, ausgestatte Turnhalle, Fussball- und Rugyplätze.
Während des Aufenthalts werden SchülerInnen in Zimmer zwischen 2-8 Personen untergebracht. Die Wäsche ist einmal pro Woche vorgesehen und die Bettwäsche ist inbegriffen. Der Mindestaufenthalt liegt bei 2 Wochen.
Zu Beginn deines Aufenthalts absolvierst du am Strand "Port Vieux" einen Schwimmtest. Bitte beachte, dass Nichtschwimmer vom Surfprogramm ausgeschlossen sind.
Der Surfunterricht findet montags, dienstags, donnerstags und freitags statt. Er dauert jeweils 1h30 und passt sich zeitlich flexibel den Gezeiten und der allgemeinen Wetterlage an. Sollte aufgrund schlechter Wetterverhältnisse eine Surflektion ausfallen, findet diese zu einem anderen Zeitpunkt statt. Während des Unterrichts übst du in Gruppen von insgesamt maximal 8 Teilnehmenden unter der Anleitung eines professionellen Surfinstruktors. Diese verfügen allesamt über ein State Certificate oder BPJEPS mit Spezialisiertung im Surfen (Brevet Professionnel de la Jeunesse, de l’Education Populaire et du Sport). Deine Surflehrperson bringt dir nicht nur bei, wie du auf dem Brett stehst, sondern informiert dich auch über lokale Sportveranstaltung, Tipps und Tricks zum Surfen, ... und das natürlich alles auf Französisch! So lernst du die Sprache quasi nebenbei.
Die Schule organisiert jede Woche kostenlose Aktivitäten für die jugendlichen Teilnehmenden. Dazu gehören unter anderem der Stadtrundgang am Montag nach deiner Ankunft, ein Halbtagesausflug pro Woche (nach Bayonne, Saint Jean de Luz, Biarritz und Hendaye), sowie weitere sportliche, soziale und kulturelle Aktivitäten.