Bordeaux

Welthauptstadt des Weines

Französisch lernen in Bordeaux

Die Universitätsstadt im Südwesten Frankreichs liegt an einer weiten Kehre der Garonne und wird deshalb auch „Hafen des Mondes“ genannt.

Bordeaux verspricht dir absoluten Genuss vor historischer Kulisse. Französischer geht es kaum! Die knapp 250‘000 Einwohner der Metropole nennen sich übrigens Bordelais. Zahlreiche Cafés, Bars, Clubs sowie Jazz- und Blues-Lokale säumen die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende Altstadt. Erlebe das immense Kulturangebot und das lebhafte internationale Ambiente mit 70'000 Studenten aus aller Welt hautnah auf einer Sprachreise nach Bordeaux mit friLingue. 
 

Das Weinbaugebiet Bordeaux ist das grösste seiner Art. 80% der Produktion entfallen auf den typisch trockenen Rotwein. Bordeaux ist aber auch für seine exquisite Gastronomie weltbekannt. Frische Austern, Meeresfrüchte, Fisch, Rindfleisch, Ente oder Gans lassen Schlemmerherzen höher schlagen. Aber auch Vegetarier kommen in der okzitanischen Küche voll auf ihre Kosten. 
 

Übrigens: die Sandstrände des Atlantiks, die Pyrenäen und das Baskenland liegen quasi um die Ecke!
 

Französisch lernen in Bordeaux unmittelbar an der Sprachgrenze zwischen der Langue d’oïl und der Langue d’oc. Okzitanisch wird in der Stadt allerdings nicht mehr gesprochen. Dafür aber Französisch – und das lernst du an unserer professionellen und sympathischen Sprachschule schnell, effizient und mit ganz viel Spass – denn nur Freude lehrt Sprachen!
 

Sprachaufenthalt Bordeaux mit fRilingue




Sprachschulen in Bordeaux


Bordeaux Frankreich

Ab 150 CHF


Altersgruppe
17+ Jahre
Unterkunft
Gastfamilie Standard Doppelzimmer (Halbpension), Apart'hotels ** (1-2 Personen), Gastfamilie Standard Doppelzimmer (Frühstück),
Weitere Unterkünfte

Kurse
mehr Kurse

Kursbeginn
Die Kurse starten jeweils montags das ganze Jahr über, Ankunft ist am Sonntag

Orte


Finde den perfekten Kurs für dich!

Mit unserem Kursfinder findest du deinen massgeschneiderten Kurs!


Kursfinder

Städte

Mit fRilingue in Antibes Französisch lernen

Antibes

Mit fRilingue in Nice Französisch verbessern

Nizza

Französisch verbessern in Biarritz mit fRilingue

Biarritz

Paris French Language

Paris

5 Gründe für friLingue

Sprachaufenthalte im Ausland

17 Jahre

Nationalitätenmix

friLingue ist im In- und Ausland unglaublich beliebt und schafft eine Plattform für Schweizer wie auch Jugendliche aus dem Ausland, um sich auszutauschen und andere Länder und Kulturen kennenzulernen.

Kontrast zur Schule

Wir setzen auf junges, kreatives und motiviertes Lehrpersonal und internationales Ambiente mit Volunteers aus der ganzen Welt.

Einmalige Camporte

Für unsere Camps haben wir uns die schönsten Orte der Schweiz ausgesucht. Atemberaubende Berglandschaften und bezaubernde Seen erwarten dich.

Praxisnah und kommunikativ

Wir wollen, dass du die Sprache erlebst und setzen hierfür auf interaktive und spassige Einheiten.

Unterricht in Kleingruppen

Wir wollen einen positiven Kontrast zur Schule bieten! Kleine Gruppen mit 6 Schülern garantieren einen grösseren Fokus auf jeweilige Stärken und Schwächen. Das Sprechen und Anwenden der Sprache steht im Vordergrund. Durchschnitt 2023: 5 Jugendliche pro Klasse.

Finde das richtige friLingue Camp für dich!
;